Blog

Bonbon-Törtchen mit dem “Shell and Blade Tool”

small 6. MÀrz 2014 by Miss Blueberrymuffin | Filed under Allgemein, AnlÀsse, Dekowerkstatt.

TITELBILD-TD

Kamelle! In den Karnevals-Hochburgen wurde gefeiert. Überall sah man GebĂ€ck mit bunten Streuseln und Zuckerkonfetti – Je bunter und fröhlicher desto besser. Ich werfe heute auch ein bisschen mit Bonbons um mich, denn damit habe ich dieses kleine Törtchen dekoriert. Mein Törtchen hat sich aber nur als solches verkleidet, denn darunter steckt ein Dummie. Ein tolles Rezept fĂŒr solche Mini-Törtchen findet ihr aber in Ausgabe 6. Wer wie ich ein wenig an Dummies ĂŒben und neue Ideen ausprobieren möchte findet im Torten dekorieren Shop eine große Auswahl (klick).

FĂŒr die Bonbons habe ich das Shell and Blade Tool aus Ausgabe 36 verwendet. Beide Enden sind super praktisch fĂŒr das Modellieren der kleinen Bonbons.

Collage-querformat

1. – 2. Zuerst fĂ€rbt ihr euer Fondant in euren Lieblingsfarben ein und legt euer Werkzeug bereit.

3. Die spitze (Blade) Seite benötigt ihr, um den Bonbon zu formen, da ihr damit zum Beispiel die Seiten damit etwas begradigen könnt.

4. Die andere Seite (Shell) braucht ihr fĂŒr typischen “Bonbon-FlĂŒgel”.

5. – 6. Formt aus einem kleinen StĂŒck Fondant euer Bonbon.

7. – 8. Mit der spitzen Seite des Tools bohrt ihr ein kleines Loch in die enden des Bonbons.

9. – 11. Nehmt ein kleineres StĂŒck Fondant, dass knapp halb so groß ist wie das andere StĂŒck und teilt es nochmals mittig.

11. – 14. Nun kommt wieder das andere Ende des Tools zum Einsatz. Presst es auf das Fondant und ĂŒbertragt so das Muster auf das Fondant.

15. Schneidet das StĂŒck Fondant mit der Blade-Seite zu einem Dreieck.

16. – 17. DrĂŒckt das Dreieck vorsichtig in das kleine Loch, das ihr zuvor gebohrt habt. DrĂŒck es fest und wiederholt das Ganze fĂŒr die andere Seite.

Fertig ist euer Bonbon. Nun könnt ihr Torten, Cupcakes und andere sĂŒĂŸe Leckereien damit dekorieren.

BILD 2

Ich wĂŒnsche allen, die Fasching/ Karneval begehen ganz viel Spaß beim Verkleiden und Feiern!

 

Liebe GrĂŒĂŸe,

Miss Blueberrymuffin

 

Mehr von von mir gibt es hier:

Blog: Miss Blueberrymuffins kitchen (klick)

Facebook-Seite zum Blog: (klick)

Instagram: (klick)

← Previous

Tags: , , , , , , , ,